Bergsteigen

Das Spezialgebiet der Alpinschule Tauernwind ist und bleibt das Führen durch die großen Wände der Alpen. 

In den letzten 15 Jahren sind uns zahlreiche Führungen durch bekannte Wände wie Eiger, Walkerpfeiler, Droites, Freneypfeiler oder in Patagonien gelungen.

Diese Touren bieten fast immer kombinierte Kletterei in Fels und Eis und erfordern eine gezielte und intensive Vorbereitung.

Die Vorbereitung auf solche Touren ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Angebots. Gerade in solchen Routen ist eine besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Gast und Bergführer erforderlich und somit ist eine Kennenlerntour unbedingt erforderlich. Dabei besprechen wir dann den weiteren Ablauf der Vorbereitung.

Als einer der ganz wenigen Anbieter in diesem Bereich sind wir stolz darauf, mehrmals im Jahr sochle Touren anbieten zu könne, und wir würden uns freuen, wenn auch Sie einmal dabei sein könnten!

 

 

 

→ Allgemeine Tarifrichtlinien

→ Buchen Sie uns für Ihre Bergtour