Letzte Meldungen - Detailansicht

07.08.2014

Grönland 2014

Isafjördur

Am 3. August sind Ralph und ich zu unserem diesjährigen Grönlandabenteur gestartet. Ausgangspunkt ist Island wo auch Ralphs Boot Ntombifuti seit letztem Jahr liegt. Ziel ist ein Erstbegehungsversuch in Liverpoolland auf Grönland. Bis auf eine Verspätung von Ralphs Flug hat bisher alles reibungslos funktioniert und das ist nach den Erfahrungen vom letzten Jahr etwas verdächtig...:-)

Leider macht uns derzeit das Wetter einen Strich durch die Rechnung, wir sitzen nun seit 3 Tagen in Isafjördur im Nordwesten Islands fest. Das Wetter am Atlantik ist einfach zu stürmisch und an ein relativ sicheres und angenehmes Übersetzen ist derzeit nicht zu denken. So wie es aussieht werden wir noch 2 Tage warten und dann sollte sich das Wetter bessern.

News folgen.....